Spende an die Flutopfer

Schüler aus der Klasse 3b der Staufeneckschule Salach hatten die Idee, durch den Verkauf von gebrauchten Büchern, ihre Klassenkasse aufzustocken. Nachdem aber wenig Bürger an den Büchern Interesse zeigten, trotzdem aber sehr großzügig waren, kamen die Kinder auf die Idee, den Bücherverkauf einzustellen und das Geld nun gezielt für die Flutopfer zu sammeln. Die Kids haben einige Kilometer zurückgelegt und unermüdlich gekämpft und waren so motiviert, dass sie am nächsten Tag gleich wieder loszogen. Es kam ein stolzer Betrag von 200 Euro zusammen. Wir finden das super und verdoppelten den Betrag, den wir bereits an die Spendenorganisatin „Aktion Deutschland hilft“ überwiesen haben.

Nochmals herzlichen Dank für das soziale Engagement der fleißigen Schüler und herzlichen Dank an die beteiligten Salacher und Eislinger Bürger!

Create your account